Unser Beitrag für die Zukunft

Nachhaltigkeit

Logo_PandM_P

Photovoltaik-Anlage

Auf dem Dach unseres Firmenstandorts wurde im Frühjahr 2021 eine Photovoltaik-Anlage mit einer Gesamtfläche von 500m² installiert. Durch die 270 Photovoltaik-Module konnten wir bis Mitte August 2021 bereits knapp 40 Tonnen CO2-Ausstoß einsparen.
 
Mit einer maximalen Stromgewinnung von 98,55 kW beziehen wir im Jahresmittel bis zu 55% des firmenbezogenen Stromverbrauchs über die hauseigene Photovoltaik-Anlage und können den überschüssigen Strom zudem in das allgemeine Stromnetz einspeisen.
Logo_PandM_P

Hybrid-Firmenfahrzeuge

Besonderen Wert legen wir auf unsere Firmenwagen, die allesamt mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet sind. Das Aufladen der Elektroantriebe erfolgt hierbei über modernste Technik. Wallboxen, die ihren Namen der Befestigungsart an der Außenfassade verdanken, versorgen unsere Fahrzeuge zuverlässig und schnell mit Strom unserer hauseigenen Photovoltaik-Anlage.

Logo_PandM_P

Lieferketten

Wir bei Products & More haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Lieferketten nachhaltiger zu gestalten. Um die Auswirkungen auf unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und die Umwelt nicht unnötig zu belasten, versuchen wir im Einkauf die Lieferwege möglichst kurz zu halten. Dafür arbeiten wir vorzugsweise mit regionalen Zuliefern zusammen.