Nachhaltigkeit

Photovoltaik-Anlage:

Auf dem Dach unseres Firmenstandorts wurde im Frühjahr eine Photovoltaik-Anlage mit einer Gesamtfläche von 500m² installiert. Durch die 270 Photovoltaik-Module konnten wir bis Mitte August 2021 bereits knapp 40 Tonnen CO2-Ausstoß einsparen.

Mit einer maximalen Stromgewinnung von 98,55 kW beziehen wir im Jahresmittel bis zu 55% des firmenbezogenen Stromverbrauchs über die hauseigene Photovoltaik-Anlage und können den überschüssigen Strom zudem in das allgemeine Stromnetz einspeisen.

Hybrid-Firmenfahrzeuge:

Besonderen Wert legen wir auf unsere Firmenwagen, die allesamt mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet sind. Das Aufladen der Elektroantriebe erfolgt hierbei über modernste Technik. Wallboxen, die ihren Namen der Befestigungsart an der Außenfassade verdanken, versorgen unsere Fahrzeuge zuverlässig und schnell mit Strom unserer hauseigenen Photovoltaik-Anlage.

Handtücher:

Der Sanitärbereich unserer Büroräumlichkeiten steht unserem zukunftsgewandten und nachhaltigen Unternehmensstil in Nichts nach. Statt der Verwendung von Einweg-Papiertüchern stehen unserem Team mehrmals täglich frisch gewaschene, samtig weiche Händehandtücher zur Verfügung.

Products and More GmbH
Lauterbachstraße 22 c
82538 Geretsried

+49 (0)8171 48280 – 0
info@pandm.de

Kontakt